regelwerk für Fraktionen und Gruppierungen
§1 SURVIVAL Gruppierung / Rebellen
- 1.1 Jeder fängt auf unserem Server als Überlebender an und kann sich mit anderen zusammenfinden und eine Clique gründen.
- 1.2 Eine Clique ist eine Zusammenkunft von Überlebenden. Sie darf mit maximal 7 Leuten aktiv agieren (Schusswechsel, Raids, Überfälle etc.) und muss 3 gemeinsame Merkmale (Kleidung) tragen.
- 1.3 Eine Clique kann sich an einem Ort niederlassen und zu ihrem Camp ernennen.
- 1.4 Ein Clique muss sich IC im RP einen Namen machen und entweder in Richtung Kriminalität (Rebellen-Gruppierung) gehen oder in der Legalität bleiben (Survival-Gruppierung).
- 1.5 Um aus einer Clique zu einer Gruppierung zu werden, müssen §1.4 und §1.3 gegeben sein. Zudem muss ein Gruppierung-Antrag bei der Fraktionsverwaltung eingereicht werden. Zusätzlich gibt die Fraktionsverwaltung eine Ressourcenmenge an, die man für seine Base gesammelt haben muss (z.B. 1000 Schrott, 2000 Holz, 1000 Plastik).
- 1.6 Eine Survival-Gruppierung oder Rebellen-Gruppierung darf maximal aus 15 Leuten bestehen (fürs Erste) und muss ebenfalls 3 gemeinsame Kleidungsmerkmale tragen.
- 1.7 Vor- und Nachteile einer Survival-Gruppierung
- Definition: Gruppierung aus Überlebenden, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam zu überleben und die Apokalypse durchzustehen
- führen keine illegalen Aktionen durch, da sie mit der Regierung arbeiten und z. B. Unterstützung von Beamten oder der Regierung bekommen können
- können Nahrungsressourcen an die Lager der Regierung verkaufen
- werden sie bei illegalen Aktionen erwischt, bekommen sie 1 Woche Sperre für alle Verkaufsmöglichkeiten und die Unterstützung der Regierung
- können Camps innerhalb der Stadt errichten
- können sich in der Öffentlichkeit, ohne von der Regierung gejagt zu werden, bewegen/fahren
- bekommen wöchentliche Hilfspakete (Nahrung, Medizin, Munition, Pistolen) von der Regierung
- Wenn eine Survival-Gruppierung einen Terrorstatus erhält, so wird sie automatisch zu einer Rebellen-Gruppierung ernannt; muss alles aufgeben und aus der Stadt fliehen
- helfen eher anderen Überlebenden und rauben sie nicht aus
- 1.8 Vor- und Nachteile einer Rebellen-Gruppierung
- Definition: Kriminelle Überlebende, deren Interesse es ist, die Apokalypse auszunutzen, um sich selbst zu bereichern, zu rauben und zu morden.
- Rebellen arbeiten nicht für ihren Besitz, sondern überfallen eher Camps und Überlebende und berauben diese ihrer Güter.
- Rebellen sind Gesetzlose, die von der Regierung gejagt werden, daher können sie sich nicht ohne Probleme in der Öffentlichkeit bewegen.
- Rebellen fahren bunt gekennzeichnete Fahrzeuge, welche sie erkenntlich machen.
- Rebellen können Drogenrouten übernehmen und diese verwalten (z. B. Heroin).
- Rebellen begehen oft Raubüberfälle
- Rebellen gelten als herzlos, brutal und skrupellos
- 1.9 Man darf sich mit einem Charakter nur in einer Gruppierung gleichzeitig befinden.
§1.9 Es dürfen keine Bündnisse eingegangen werden (Drittpartei)
- Sollte sich bei einem Schussgefecht z.B. von Gruppierung A und B die Gruppierung C einmischen, so gilt das als Drittpartei und wird mit einem Frak-Warn bestraft
- Sollte sich bspw. Gruppierung A zu Besuch bei Gruppierung B befinden und Gruppierung C greift gerade Gruppierung B an, so hat sich die Gruppierung, die zu Besuch ist, unverzüglich von dem Geschehen zu entfernen
- 1.10 Ein Überfall auf ein Camp einer Gegenpartei darf nur nach längerem RP
- Strang in Form von z. B. Verhandlungen und mit einem triftigen Grund getätigt werden.
- 1.11 BESETZUNG
- Eine Besetzung ist die Übernahme eines feindlichen Camps, sie muss bei der Fraktionsverwaltung angemeldet werden und kann nur nach längerem RP-Strang z.B. in Form von Verhandlungen durchgeführt werden.
- Eine Besetzung erfolgt durch 3 erfolgreiche Überfälle an 3 verschiedenen Tagen (sobald die Fraktionsverwaltung die Besetzung genehmigt)
Nachdem eine Gruppierung ihr Camp verloren hat, muss sie ein neues Camp bei der Fraktionsverwaltung anmelden und neue Ressourcen hierfür sammeln - Nachdem das neue Camp übernommen wurde, versetzt die Fraktionsverwaltung das Lager und die Besitztümer der Fraktion in das neue Camp.
- 1.12 Drei Stunden Regelung
- Solltet ihr vom Mediziner hochgeholt werden oder bei den Medics erwachen, z. B. nach einer Besetzung, die ihr verloren habt, so dürft ihr kein aktives RP zu der Gegenpartei suchen (Ihr habt die Situation verloren. Nach 3 Stunden ist es euch erneut gestattet, eventuelle Racheakte auszuüben.)
- Auch die Gewinnerpartei muss 3 Stunden die Verlierer-Partei in Ruhe lassen.
Beispiel: Gruppierung A hat einen Schusswechsel mit Gruppierung B. Gruppierung A schießt mit 4 Spielern gegen 5 Spieler von Gruppierung B. Gruppierung A gehen 2 Spieler zu Boden, und die restlichen 2 Spieler, die überleben, ziehen sich zurück und ergreifen die Flucht. In diesem Fall gewinnt Gruppierung B und Gruppierung A muss 3 Stunden mit einer Racheaktion warten.
- Solltet ihr vom Mediziner hochgeholt werden oder bei den Medics erwachen, z. B. nach einer Besetzung, die ihr verloren habt, so dürft ihr kein aktives RP zu der Gegenpartei suchen (Ihr habt die Situation verloren. Nach 3 Stunden ist es euch erneut gestattet, eventuelle Racheakte auszuüben.)
§2 STAATLICHE FRAKTIONEN
- 2.1 Staatliche Fraktionen sind:
➥ United States Army
➥ Federal government of the United States (Regierung, die Leitung über die Nationalgarde)
➥ United States National Guard (Nationalgarde)
➥ Hospital Corpsman (Feld-Medics)
➥ Notfall-Übertragungsstation
➥ Medical (Normale Mediziner in den Safezones)
§2.2 Mediziner in Ausübung ihres Dienstes sind unantastbar
- 2.3 Bei Staatsfraktionen gibt es kein Mitglieder-Limit.
- 2.4 Staatsfraktionen dürfen bei gewissen Situationen gemeinsam agieren.
- Beispiel: Eine Gruppierung mit Terror-Status muss festgenommen werden, so darf die Army z. B., die Nationalgarde als Verstärkung anfordern.
§2.5 Korruption ist nur in einem gewissen Maße erlaubt (z.B. interne Informationen verkaufen) und nur in den unteren Rängen der Staatsfraktionen erlaubt (bis Rang 8).
§2.6 Das Abnehmen, Weitergeben und Besitzen von Staatswaffen als nicht-Beamter ist strengstens untersagt. Dies wird sehr streng kontrolliert und mit einem Community-Ausschluss geahndet. (Auch derjenige, der die Waffen weitergegeben hat und derjenige, der sie angenommen hat, werden bestraft).
§2.7 Das Festnehmen von anderen Staatsbeamten ist nur mit Absprache/Rücksprache der obersten Riege einer Staatsfraktion zu tätigen.
- 2.8 Das Anfahren von Dispatches/Notsignalen ist für normale Medics verboten. Dies dürfen nur die Feldmedics.
- §2.9 Korruption innerhalb der Regierung (Office of President) wird mit einem Terrorstatus, der Todesstrafe wegen Landesverrat (Hinrichtung) und/oder einer permanenten Sperre für Staatsberufe geahndet.
§2.10 Alle staatlichen Fraktionen unterstehen dem Office of the President und dem Präsidenten selbst.
§2.11 UN-RP
- Unter Un-RP versteht man das unlogische Verhalten bzw. unauthentisches Ausspielen seines Charakters. Beispiel: Ein Soldat, der seinen General mit „Du“ anspricht und nicht vor seinem General salutiert.